© TSV 1884 Naunhof e.V.       Impressum
TSV 1884 Naunhof e.V.

Abteilung Kinder- und Vorschulsport

Traingsort: Turnhalle der Grundschule Naunhof, Schulstraße 6 Trainingszeit: Mitwoch 15:30-17:00 Uhr Abteilungsleiterin: Roswitha Ihle roswitha.ihle@web.de Übungsleiterin: Anne-Katrin Große +49 (0)1783103400 und +49(0)34293-31034 anne-kaygrosse@t-online Doreen Weinert Doreenpeter7@aol.com Die Abteilung wurde im Januar 2016 gegründet. Ziel   des   Kleinkinderturnens   ist   die   Förderung   der   körperlichen   Entwicklung   durch Bewegung. Die     Kindern     im     Alter     von     3-7     Jahren     erwartet     ein     vielseitiges     und sportartenübergreifendes Bewegungsangebot. Bei     Sport     und     Spiel     werden     die     motorischen     Fähigkeiten     geschult,     ihre Koordination und Sozialkompetenz  entwickelt  und der Teamgeist gefestigt. Das     ist     eine     gute     Gelegenheit          sich     beispielsweise     für     den     Schulsport vorzubereiten oder das Interesse an anderen Sportarten in Vereinen zu wecken.